konferansnasyonal.com

Menu
Das Flüstern des Wassers

Das Flüstern des Wassers

3.4 155
Die stumme Elisa ist während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung angestellt, wo sie einsam und isoliert ihrer Arbeit nachgeht. Doch als sie und ihre Kollegin und Freundin Zelda ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer. Sie freundet sich mit dem mysteriösen Fischwesen an, das dort in einem Tank gefangen gehalten wird. Ihre Gefühle für die Kreatur werden immer intensiver und zusammen mit ihrem Nachbarn Giles fasst sie schließlich den Entschluss, den Amphibienmann aus den Händen der Regierung zu befreien – allerdings steht die Liebe unter keinem guten Stern, denn nun wird das Paar gnadenlos vom Militär und dem Laborleiter Strickland gejagt, die das außergewöhnliche Geschöpf und seine heilenden Kräfte bei einem Kriegsausbruch gegen die Sovjets einsetzen wollen...
Jahr 2017
Genre Drama, Fantasy, Liebesfilm
Land US
Dauer 2 min
Originaler Titel The Shape of Water
Produktionsfirma Fox Searchlight Pictures
Erscheinungsdatum 2017-12-01

Cast zu Das Flüstern des Wassers

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Das Flüstern des Wassers Filmtags

Das Flüstern des Wassers stream, Das Flüstern des Wassers stream deutsch, Das Flüstern des Wassers 2017 streamcloud, Das Flüstern des Wassers movie4k, Das Flüstern des Wassers german hd, Das Flüstern des Wassers online anschauen, Das Flüstern des Wassers online stream kostenlos, Das Flüstern des Wassers kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Das Gespenst von Canterville

Das Gespenst von Canterville

Das Gespenst von Canterville (2005)
Familie, Komödie, Abenteuer
Die Brenners sind eigentlich eine ganz normale Familie: Vater Jochen ist Architekt und Workaholic, Mama Mona kümmert sich um die pubertierende Tochter Nele und den von Ängsten geplagten zehnjährigen Sohn Paul. Damit das Familienleben wieder in Schwung kommt, plant Jochen einen angeblich gemeinsamen Urlaub auf Schloß Canterville. In Wirklichkeit soll er im Auftrag seines Chefs das Schloß schätzen und es dem Schlossherrn MacQuarrie abkaufen. Es gibt nur ein Problem: Sir Simon de Canterville, das Schloßgespenst, das wegen eines jahrhundertealten Fluchs verdammt ist, zu spuken. Nur hat keiner mehr Angst vor ihm, nicht einmal der sonst so ängstliche Paul. Die beiden freunden sich an und schmieden gemeinsam einen waghalsigen Plan.
Das Haus der Verfluchten

Das Haus der Verfluchten

Das Haus der Verfluchten (2009)
Horror, Thriller
Nach dem Tod ihres vierjährigen Sohnes versuchen Bryn und Paul Shaw ein neues Leben zu beginnen. Sie ziehen in das alte charmante Beacon Apartmenthaus. Dort nimmt der gequälte Geist eines kleinen Jungen mit Bryn Kontakt auf. Mit Hilfe eines exzentrischen Professors und einem alten Cop versucht sie, die grausamen Umstände seines Todes aufzudecken. Bryn hofft den Geist des Jungen zu erlösen, damit er ihrem Sohn eine Botschaft überbringt. Zu spät erkennt sie, dass in den Hallen des Beacon eine zweite, äußerst bösartige Erscheinung spukt, die um jeden Preis verhindern will, dass der Junge entkommt.
Das magische Buch von Arkandias

Das magische Buch von Arkandias

Das magische Buch von Arkandias (2014)
Fantasy, Komödie, Abenteuer
Theo, nicht gerade der beliebteste Junge auf seiner Schule, träumt davon, dem tristen Alltag zu entfliehen, um Abenteuer zu erleben und große Heldentaten zu vollbringen. Sein Traum scheint sich zu erfüllen, als er eines Tages in der Bibliothek ein sehr altes und magisches Buch entdeckt und fasziniert kurzerhand mitnimmt. Er schmiedet den Plan, mit seinem besten Freund Bonav und der rebellischen Laura durch einen Zauber dieses Buches einen Ring zu schmieden, der ihn unsichtbar machen kann. Der Zauber gelingt, doch mit ihm beschwören die drei Freunde auch allerlei Gefahren magischer, aber auch weltlicher Natur herauf. Nur der mysteriöse rote Zauberer Arkandias (Christian Clavier) kann ihnen nun noch aus der Patsche helfen... Quelle: KSM
Das Leben der Anderen

Das Leben der Anderen

Das Leben der Anderen (2006)
Drama, Thriller
Ost-Berlin, November 1984. Fünf Jahre vor seinem Ende sichert der DDR-Staat seinen Machtanspruch mit einem erbarmungslosen System aus Kontrolle und Überwachung. Als Oberstleutnant Anton Grubitz den linientreuen Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler auf den erfolgreichen Dramatiker Georg Dreyman und seine Lebensgefährtin, den Theaterstar Christa-Maria Sieland, ansetzt, verspricht er sich davon einen Karriereschub. Immerhin stehen höchste politische Kreise hinter dem „operativen Vorgang“. Womit er nicht gerechnet hat: Das intime Eindringen in die Welt der Observierten verändert auch den Spitzel. Das Eintauchen in "das Leben der Anderen" – in Liebe, Literatur, freies Denken und Reden – macht Wiesler die Armseligkeit seines eigenen Daseins bewusst und eröffnet ihm eine nie gekannte Welt, der er sich immer weniger entziehen kann. Doch das System ist nicht mehr zu stoppen – ein gefährliches Spiel beginnt.
Das Dreizehnte Jahr

Das Dreizehnte Jahr

Das Dreizehnte Jahr (1999)
TV-Film, Abenteuer, Komödie, Familie
Cody wird 13. Eigentlich sieht für ihn alles super aus. An der Schule gilt er als der Star unter den Schwimmern, ein Mädchen namens Sam hat sich in ihn verguckt und seine Familie unterstützt ihn bei allem. Dann entdeckt er aber, dass er sich womöglich schon bald in einen Fisch verwandeln könnte. Dabei entdeckt er auch, wer seine wahren Freunde sind.
Das Ritual - Im Bann des Bösen

Das Ritual - Im Bann des Bösen

Das Ritual - Im Bann des Bösen (2002)
Horror
Nachdem ihr wegen einer sehr eigenmächtigen Entscheidung für zwei Jahre die Arzt-Lizenz entzogen wird, bewirbt sich Alice auf eine reichlich seltsame Stellenanzeige für einen Job als medizinische Hilfskraft in Jamaica. Ihre Aufgabe: einen jungen Mann, Wesley, zu betreuen, der an einer seltsamen Blut- und Hirnkrankheit leidet. Wobei das nur der offizielle Teil der Stellenbeschreibung ist. Sehr schnell nämlich erfährt sie, daß er vor allen Dingen an folgendem Problem leidet: er ist der festen Überzeugung, jemand kontrolliere zeitweise sein Gehirn, und er sei nahe daran, sich in einen vollständigen Zombie zu verwandeln. Alice macht sich auf, die Seltsamkeiten, die Wesley und seine Krankheit umgeben, zu untersuchen. Unterstützt wird sie dabei von einigen einheimischen Angestellten des Anwesens, wo sie arbeitet und das je zur Hälfte dem Kranken und seinem Bruder gehört. Und sehr bald hört sie von Voodoo-Ritualen und deren Folgen, und macht dann auch eigene mysteriöse Erfahrungen ...
Das Pubertier - Der Film

Das Pubertier - Der Film

Das Pubertier - Der Film (2017)
Komödie
Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla in dieser schwierigen Lebensphase zu erziehen und von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Frau Sara geht wieder arbeiten und Hannes ist als Vater maßlos überfordert. Ob Party, Zeltlager oder Carlas erstes Mal: Hannes tritt zielsicher in jedes Fettnäpfchen. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass auch andere Jugendliche peinliche Väter haben: Hannes’ bester Freund, der taffe Kriegsreporter Holger lässt sich lieber im Nahen Osten beschießen als sich daheim von seinem grunzenden Pubertier in den Wahnsinn treiben zu lassen.
Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Das Mädchen mit dem Perlenohrring (2003)
Drama, Liebesfilm
Holland, um 1665. Die schüchterne, blutjunge Griet tritt eine Stelle als Hausmädchen bei der Familie des Malers Jan Vermeer an. Gehorsam verrichtet sie die niederen Dienste im Haus, in dem Vermeers Schwiegermutter ein strenges Regiment führt. Die Familie ist abhängig von der Gunst des lüsternen Mäzens Van Ruijven, der ein Auge auf Griet geworfen hat. Eines Tages beauftragt er Vermeer, sie zu porträtieren. Zwischen dem verheirateten Maler und seinem Modell entwickelt sich eine von stiller Zuneigung geprägte Beziehung.
Das Streben nach Glück

Das Streben nach Glück

Das Streben nach Glück (2006)
Drama
San Francisco in den 80ern. Chris Gardner ist ein aufgeweckter und talentierter Verkäufer, der sich von Job zu Job hangelt. Er kämpft ständig darum, finanziell über die Runden zu kommen. Als er eines Tages sein Apartment räumen muss, steht er mit seinem fünfjährigen Sohn Christopher buchstäblich auf der Straße und weiß nicht mehr wo hin. Er und sein Sohn müssen harte Zeiten überstehen, bis es Gardner gelingt, ein Praktikum bei einer namhaften Maklerfirma zu ergattern. Fest entschlossen, seinen Traum von einem besseren Leben zu verwirklichen, schlägt sich Gardner zunächst in Obdachlosenasylen durch, ehe sein persönliches Streben nach Glück von Erfolg gekrönt ist...
Das Mercury Puzzle

Das Mercury Puzzle

Das Mercury Puzzle (1998)
Action, Krimi, Drama, Thriller
Weil der siebenjährige Simon einen neuen Top-Secret-Code geknackt hat, muss Art Jeffries, FBI-Mitarbeiter im Innendienst, gegen skrupellose Bundesagenten antreten, um das Leben des autistischen Jungen zu schützen. Für Simon ist die angeblich absolut sichere Verschlüsselungsmethode Mercury so leicht zu lesen wie für andere Kinder ein Comic. Diese Fähigkeit macht den neuen Milliarden-Dollar-Geheimschlüssel verletzlich, insbesondere wenn Feinde der Vereinigten Staaten von Simons Fähigkeiten Wind bekommen und ihn entführen. Projektleiter Nick Kudro befiehlt, das 'Sicherheitsrisiko' zu eliminieren, aber er hat dabei nicht mit Jeffries gerechnet. Auf der Flucht vor kaltblütigen Attentätern erkennt Jeffries schnell, dass er niemandem vertrauen kann. Während die Uhr unaufhaltsam tickt, wird ihm klar, dass seine Feinde nur mit Hilfe von Simons besonderer Gabe aufgehalten werden können.
Das finstere Tal

Das finstere Tal

Das finstere Tal (2014)
Western, Drama
Ende des 19. Jahrhunderts kommt ein Fremder namens Greider auf einem Pferd und mit einem Maultier in ein verschlafenes und abgelegenes Alpen-Hochtal. Der Pfad dorthin ist wenig mehr als ein halb verwitterter Fußsteig zwischen Felsen. Um dem kalten Winter zu entfliehen, bittet Greider die verschworene Dorfgemeinschaft um eine Übernachtungsmöglichkeit. Da er ihnen als Gegenleistung ein paar Goldmünzen anbieten kann, bringen sie ihn bei der Witwe Gader und ihrer Tochter Luzi unter, die kurz davor ist, zu heiraten. Nachdem das Dorf über Nacht eingeschneit wird, stirbt einer der Söhne des Dorfpatriarchen bei einem Unfall. Als danach der Patriarchensohn auf unerklärliche Weise das Leben verliert, kommen Zweifel auf, ob es sich um Unfälle handelt. Sofort wird Greider verdächtigt etwas mit den Unfällen zu tun zu haben. Außerdem machen sich Vermutungen breit, dass ein altes, dunkles Geheimnis der Bewohner etwas damit zu tun haben könnte...
Das Imperium der Wölfe

Das Imperium der Wölfe

Das Imperium der Wölfe (2005)
Action
Drei Frauen sind im Pariser Türkenviertel ermordet worden. Die Umstände deuten wahlweise auf Ritualmorde oder Taten der Mafia hin. Da weitere Vorfälle ähnlichen Formats kaum ausgeschlossen werden können, holt sich der junge Kommissar Paul Nerteaux zur Verstärkung mal lieber das erfahrene Schlachtross Schiffer. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Fahnder auf die Society-Dame Anna Heymes, die im Milieu auf eigene Faust einem Gedächtnisverlust auf den Grund geht.

Sie können auch mögen

House of the Rising Sun - Nichts zu verlieren

House of the Rising Sun - Nichts zu verlieren

House of the Rising Sun - Nichts zu verlieren (2011)
Action, Krimi, Drama, Thriller
Ray, ein korrupter Ex-Cop, arbeitet in einem zwielichtigen Nachtclub als Türsteher, als der Laden ausgeraubt und der Sohn des Besitzers erschossen wird. Doch obwohl Ray unschuldig ist, wird er nicht nur von der Polizei, sondern auch von dem bestohlenen Gangstersyndikat verdächtigt. Jetzt liegt es an Ray die wahren Täter zu finden, denn die Polizei und die skrupellosen Gangster sind ihm schon dicht auf den Fersen…
Die Legende von Oz - Dorothys Rückkehr

Die Legende von Oz - Dorothys Rückkehr

Die Legende von Oz - Dorothys Rückkehr (2013)
Animation, Musik, Familie
Die junge Dorothy Gale kehrt in ihre Heimat Kansas zurück und muss mit Entsetzen feststellen, dass sie von dem Tornado, der das Mädchen vor wenigen Tagen in die fantastische Welt von Oz gebracht hatte, völlig zerstört wurde. Die Leute packen ihre Sachen und ziehen in andere Gebiete des Landes. Auf magische Weise wird Dorothy kurz darauf zurück nach Oz transportiert, wo sie erfährt, dass das zauberhafte Land in Gefahr ist und die Bewohner ihre Hilfe brauchen: Der verrückte Jester versucht Oz zu unterjochen und verwandelt lebendige Wesen in leblose Puppen. Dorothys Freunde, die Vogelscheuche, der Blechmann und der Löwe, sind verschwunden und Dorothy begibt sich auf die Suche nach ihnen.
Planet der Affen - Revolution

Planet der Affen - Revolution

Planet der Affen - Revolution (2014)
Science Fiction, Action, Drama, Thriller
Nachdem durch die randalierenden und genetisch veränderten Affen und den ausgebrochenen Virus die Weltbevölkerung drastisch reduziert wurde, versuchen einige wenige Überlebende ihr Dasein in San Francisco zu fristen. Aber auch bei den Affen ergeben sich Probleme. Der Anführer Caesar muss seine Machtposition in den eigenen Rängen behaupten. Mittlerweile hat er selbst eine Frau und ein Baby. Seinen Artgenossen hat er mittlerweile beigebracht, sich mithilfe einer Zeichenspracheuntereinander zu verständigen. Alles deutet darauf hin, dass der Waffenstillstand zwischen Affen und den überlebenden Menschen nicht von Dauer sein wird. Bald schon wird sich entscheiden, welche der beiden Spezies die Erde in Zukunft dominieren wird.
Alien Autopsy - Das All zu Gast bei Freunden

Alien Autopsy - Das All zu Gast bei Freunden

Alien Autopsy - Das All zu Gast bei Freunden (2006)
Komödie, Science Fiction
Britische Sciencefictionkomödie über zwei Jungs, die per Zufall an ein Videoband geraten, worauf eine Alien-Autopsie zu sehen ist. Allerdings wird das Band so stark beschädigt, dass den beiden nichts anderes übrigbleibt, als es nachzudrehen. Dies hat unangenehme Folgen.
Superstar

Superstar

Superstar (1999)
Komödie, Familie
Das 17-jährige katholische Schulmädchen Mary Katherine Gallagher ist zwar potthässlich und trampelig, glaubt jedoch unbeirrt an ihre baldige Showbizkarriere und den ersten Kuss mit dem begehrtesten Jungen der Schule. Beim Talentwettbewerb an der Schule (“Im Kampf gegen Geschlechtskrankheiten”) sieht sie ihre Chance gekommen, sich als Superstar zu profilieren.
Sunset in My Hometown

Sunset in My Hometown

Sunset in My Hometown (2018)
Drama
On the day that underground rapper Hak-soo fails his 7th audition, he receives a call from his hometown that his father is in the hospital. But he finds out that it was his father's plot to bring him to Byeon-san. To top it all, he is suspected as a phishing scam criminal and locked up in this small, boring suburb.
Devour - Der schwarze Pfad

Devour - Der schwarze Pfad

Devour - Der schwarze Pfad (2005)
Horror
Warum er diese Vorahnungen, die sich alle um Mord und Selbstverstümmelung drehen, hat, kann sich Jake Gray (Jensen Ackles) auch nicht erklären. Er weiß nur, dass diese ihn langsam in den Wahnsinn treiben, wenn er nicht bald Hilfe erfährt. Doch dann hört er von seinen Freunden Dakota (Dominique Swain) und Conrad (Teach) von einem mysteriösen Videospiel, "The Pathway" - "Der schwarze Pfad", woraufhin er ebenfalls beginnt, das Spiel zu spielen. Das Spiel stellt verschiedene Aufgaben, die er bewältigen muss, um weiterspielen zu können. Eines Tages wird jedoch Conrad tot neben zwei weiteren Leichen gefunden. Sein Selbstmord sieht so aus wie Jake es vor kurzem von sich selbst träumte. Langsam beginnt er daran zu zweifeln, dass es sich bei dem Spiel nur um ein Spiel handelt und macht sich zusammen mit seiner neuen Freundin Marisol (Shannyn Sossamon) auf die Suche nach den Entwicklern...
In Sachen Liebe

In Sachen Liebe

In Sachen Liebe (1997)
Komödie, Liebesfilm
Astronom Sam kann sich einfach nicht damit abfinden, daß er seine große Liebe Linda an den französischen Charmeur Anton verloren hat. Deshalb quartiert er sich kurzerhand in einem Haus gegenüber dem Liebesnest ein und verfolgt von dort aus die Affäre mit jenen optischen Hilfsmitteln, die er normalerweise zum Sternegucken benutzt. Da bekommt Sam in seinem Voyeursversteck durch Maggie unverhoffte Gesellschaft. Antons abgelegte Freundin läßt von nun an nichts unversucht, sich mit allerlei drastischen Strafaktionen an ihrem Ex zu rächen...
Seed

Seed

Seed (2007)
Horror
Vancouver 1979: Endlich ist der berüchtigte Serienkiller Maxwell Seed gefasst worden. Mit Genugtuung beobachtet Detective Bishop wie Seed auf dem elektrischen Stuhl zuckt. Doch der bullige Mann überlebt die Hinrichtung. Als der Gefängnisarzt Wickson nach zwei weiteren Anläufen immer noch Puls feststellt fasst Direktor Calgrove eigenmächtig einen unlauteren Beschluss: Seed muss verschwinden! Der ohnmächtige Hühne wird lebendig auf dem Gefängnisfriedhof begraben. Am nächsten Tag ruft man Bishop zurück: Calgrove, Dr. Wickson und der Henker sind bestialisch ermordet worden…
Das Laramie-Projekt

Das Laramie-Projekt

Das Laramie-Projekt (2002)
Krimi, Drama
Nach einem grauenhaften Mord verliert eine ganze Stadt ihre Unschuld. In einer amerikanischen Kleinstadt ist ein junger Mann brutal misshandelt und ermordet worden. Das Motiv: Schwulenhass. Die ganze Nation ist schockiert, und die Suche nach den Schuldigen rückt das Örtchen Laramie von einem Tag auf den anderen in das Zentrum des öffentlichen Interesses. Neben Heerscharen von Reportern machen sich auch die Mitglieder einer Theatertruppe aus New York auf den Weg nach Westen, um die Bewohner einer Stadt zu treffen, für die sich über Nacht alles verändert hat …
Christmas in Angel Falls

Christmas in Angel Falls

Christmas in Angel Falls (2017)
Drama, TV-Film
Gabriel "Gabby" Messinger, a Guardian Angel who has trouble following the rules and is known for meddling in the love live’s of others, is tasked by the Angel Michael to help the town of Angel Falls find its Christmas spirit again.
Legion

Legion

Legion (2010)
Horror
In dem übernatürlichen Action-Thriller Legion wird ein abgelegenes Diner unvermittelt zum Schauplatz eines Kampfes, bei dem es um nichts Geringeres geht, als um das Überleben der menschlichen Rasse. Als Gott den Glauben an die Menschheit verliert, entsendet er eine Legion von Engeln, damit sie die Apokalypse über die Erde bringen. Die letzte Hoffnung der Menschen gründet sich auf eine Gruppe von Fremden, die in einem Diner mitten in der Wüste gefangen sind, sowie auf den Erzengel Michael.