konferansnasyonal.com

Menu
Ich und Orson Welles

Ich und Orson Welles

3.3 51
Richard langweilt sich im Englischunterricht, während sein Lehrer Shakespeares Dramen durchspricht. Dagegen tobt in New York 1937 das Theaterleben, vor allem seit Orson Welles in seinem Mercury-Theater eine revolutionäre Version von Shakespeares "Julius Cäsar" inszeniert. Dank eines glücklichen Zufalls erhält der 17jährige Richard eine kleine Nebenrolle in dem Stück, als er - mit dem Zug in die Stadt gefahren - vor dem Theater Orson Welles begegnet.Enthusiastisch stürzt er sich in sein Schauspielerleben, muss aber schnell erfahren, dass der sehr selbstbewusste Welles nicht nur hohe Ansprüche an seine Mitarbeiter stellt, sondern auch untereinander mit harten Bandagen gekämpft wird. Vor allem als er sich in die Regieassistentin Sonja verliebt, kommt es zu einer direkten Konfrontation, denn Welles lässt kaum einen Rock aus, auch wenn seine Ehefrau hochschwanger ist...
Jahr 2009
Genre Komödie, Drama, Liebesfilm
Land US
Dauer 114 min
Originaler Titel Me and Orson Welles
Produktionsfirma Isle of Man Film
Erscheinungsdatum 2009-11-25

Cast zu Ich und Orson Welles

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Ich und Orson Welles Filmtags

Ich und Orson Welles stream, Ich und Orson Welles stream deutsch, Ich und Orson Welles 2009 streamcloud, Ich und Orson Welles movie4k, Ich und Orson Welles german hd, Ich und Orson Welles online anschauen, Ich und Orson Welles online stream kostenlos, Ich und Orson Welles kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Ich glaub, ich lieb meine Frau

Ich glaub, ich lieb meine Frau

Ich glaub, ich lieb meine Frau (2007)
Komödie, Liebesfilm
Der Banker Richard Cooper ist beruflich erfolgreich und verheiratet, er hat zwei Kinder. Richard und seine Frau Brenda haben seit längerer Zeit keinen Sex mehr. Richard trifft Nikki Tru, die er früher gut kannte, aber zuletzt vor acht Jahren sah. Tru will zuerst die alte Freundschaft erneuern, dann will sie Richard verführen.
Ich - Einfach unverbesserlich

Ich - Einfach unverbesserlich

Ich - Einfach unverbesserlich (2010)
Animation, Familie
Der verschrobene Gru führt ein zurückgezogenes Leben – unscheinbar lebt er in einer kleinen Nachbarschaft irgendeines Vorortes. Aber was seine Nachbarn nicht wissen: Er plant das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte und will den Mond klauen. Auf dem Vormarsch mit technisch raffinierten Waffen und von der Polizei nicht zu stoppen, findet er aber dann doch – vielleicht – seine Bezwinger. Drei Waisenmädchen entdecken in ihm einen potentiellen Vater. Ist es nun mit seinem Verbrecherleben vorbei … oder stiehlt er doch noch den Mond?
Ich gab Dir mein Herz, Geliebter - Hum dil de chuke sanam

Ich gab Dir mein Herz, Geliebter - Hum dil de chuke sanam

Ich gab Dir mein Herz, Geliebter - Hum dil de chuke sanam (1999)
Komödie, Drama, Musik, Liebesfilm
Der Musiker Sameer kommt aus Italien zum Palast des bekannten Pundit Darbar, um Gesang zu studieren. Dort begegnet er Nandini, der Tochter seines Lehrers. Die musste ihr Zimmer Sameer überlassen und ist deshalb sauer auf ihn. Es entspinnt sich ein Spiel zwischen den beiden und bald verlieben sie sich ineinander. Aber auch Vanraj will Nandini heiraten. Der Musiker Sameer kommt aus Italien zum Palast des bekannten Pundit Darbar, um Gesang zu studieren. Dort begegnet er Nandini, der Tochter seines Lehrers. Die musste ihr Zimmer Sameer überlassen und ist deshalb sauer auf ihn. Es entspinnt sich ein Spiel zwischen den beiden und bald verlieben sie sich ineinander. Aber auch Vanraj will Nandini heiraten.
Ich sehe den Mann deiner Träume

Ich sehe den Mann deiner Träume

Ich sehe den Mann deiner Träume (2010)
Komödie, Drama, Liebesfilm
Alfie verlässt nach langen Jahren seine Frau Helena, um mit dem kessen Callgirl Charmaine sein neues Glück und seine verlorene Jugend zu suchen, während Helena sich in die billigen Ratschläge einer Wahrsagerin flüchtet.Ihre Tochter Sally ist in ihrer Ehe kein bisschen glücklicher: Ihr Mann Roy ist ein mittelloser vom Glück verlassener Schriftsteller, der Fantasien über das bildschöne Mädchen von nebenan nachhängt.Sally wiederum hat sich in ihren Chef, den erfolgreichen Galeriebesitzer Greg verliebt – der allerdings lässt sich auf eine Affäre mit ihrer Freundin ein. So hängen alle ihren Träumen und Wünschen nach und machen sich etwas vor – bis sie von der Realität eingeholt werden, die sie mit der Wucht einer geballten Faust trifft...
Ich, Daniel Blake

Ich, Daniel Blake

Ich, Daniel Blake (2016)
Drama
Daniel Blake (Dave Johns) ist ein geradliniger und anständiger, zeitlebens Steuern zahlender Durchschnittsengländer – bis seine Gesundheit ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Jetzt, im gesetzteren Alter, will ihm die willkürliche Staatsbürokratie den Bezug von Sozialhilfe verweigern. Schnell gerät er in einen Teufelskreis von Zuständigkeiten, Bestimmungen und Antragsformularen. Daniel Blake rechnet nicht damit, dass die geradezu kafkaeske Situation ihn fast in die Knie zwingen wird. Seine Wege kreuzen sich mit Katie (Hayley Squires) und ihren beiden Kindern Daisy und Dylan. Sie raufen sich zu einer Schicksalsgemeinschaft zusammen und erfahren neben den ständigen Seitenhieben der Behörden auch viel Solidarität – von ehemaligen Kollegen, sogar von Daniels schrägem Nachbar. Doch die bürokratischen Klippen des sogenannten Sozialstaates sind tückisch. Da wird Ohnmacht zur Wut – und so leicht geben Daniel und Katie ihre Träume und Hoffnungen nicht auf…
Ich träumte von Afrika

Ich träumte von Afrika

Ich träumte von Afrika (2000)
Liebesfilm, Drama, Abenteuer
Ein schwerer Autounfall zwingt die italienische Aristokratentochter Kuki Gallmann zum Innehalten. Sie beschließt, ihrem privilegiertem, aber unbefriedigenden Leben zu entfliehen und folgt ihrem alten Kindheitstraum: frisch verheiratet mit Paolo und ihrem kleinen Sohn geht sie nach Kenia, um dort einen Neubeginn zu wagen. Doch die atemberaubende Schönheit Afrikas, das Gefühl unendlicher Weite und Freiheit, verbirgt eine grausame Seite der Natur, die Kuki bald kennenlernen muss: Nichts, was sie dem Land abringt, ist umsonst. Ihr Glück wird durch Paolos tagelange Jagd- und Saufausflüge ebenso auf die Probe gestellt wie durch nächtliche Löwenangriffe, verheerende Stürme oder brutale Wilderer. Afrika hat ihr ein neues Leben gegeben – und verlangt dafür einen letzten, hohen Preis, der schließlich selbst Kuki an den Rand ihrer Kräfte bringt…
Ich - Einfach unverbesserlich 3

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Ich - Einfach unverbesserlich 3 (2017)
Action, Animation, Abenteuer, Familie, Komödie
Der einstmals finstere Gru hat sich im zweiten Teil in Agentin Lucy Wilde verguckt und aus Liebe zu ihr und seinen drei Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes die Seiten gewechselt: Gemeinsam mit seiner Angetrauten bekämpft er nun Bösewichte. Zu diesen gehört auch Balthazar Bratt, ein Super-Bösewicht und 80er-Jahre-Fan mit Schulterpolstern und Vokuhila, der hinter einem riesigen rosa Diamanten her ist. Während Gru mit der Jagd auf Bratt beschäftigt ist, bekommt er Besuch von seinem Zwillingsbruder Dru. Dieser hat nicht nur volles Haar, sondern ist auch noch erfolgreicher und selbstbewusster als Gru, der nicht mal seine Minions unter Kontrolle hat – und das nervt diesen gewaltig! Doch dann holt Balthazar Bratt zu einem teuflischen Schlag aus und die ungleichen Brüder müssen sich zusammenraufen, um die Welt zu retten.
Ich, du und der andere

Ich, du und der andere

Ich, du und der andere (2006)
Komödie, Liebesfilm
Frisch verheiratet - es könnte alles so schön sein für Molly und Carl Peterson. Doch die Nagelprobe für jede Form von ehelicher Idylle kommt mit dem Trauzeugen und besten Freund Dupree ins Haus geschneit. Den hat die Teilnahme an der Hochzeit nicht nur den Job gekostet, er sitzt auch komplett auf der Straße. Also fühlt man sich ein bißchen verantwortlich und läßt den alten Freund gern ein paar Tage im Wohnzimmer nächtigen. Dumm nur, daß Dupree ein absoluter Chaot und Meister im Ungeschick ist, der jede Form höflicher Angebote dermaßen ausnutzt, daß nicht nur das Haus, sondern auch die Ehe in größte Gefahr gerät...
Ich wünschte, Du wärst tot

Ich wünschte, Du wärst tot

Ich wünschte, Du wärst tot (2002)
Action, Komödie, Thriller, Liebesfilm
Two bad women fight over one man in a back-stabbing, money-grabbing, insurance-hustling, double-dealing, two-timing caper.
Ich Du Sie: Darlenes Männer

Ich Du Sie: Darlenes Männer

Ich Du Sie: Darlenes Männer (2000)
Komödie, Drama, Liebesfilm
Die alleinerziehende, junge und lebensfrohe Darlene kehrt mit ihrem unehelichen Sohn in ihren Heimatort in Ceará zurück und heiratet den alten Osias. Trotz ärmlicher Lebensumstände und der Widrigkeiten des Lebens verliert sie nicht ihren Optimismus. Dabei kümmert sie sich nicht um gesellschaftliche Normen und lebt schließlich mit drei Männern und vier Söhnen zusammen.
Ich kann's kaum erwarten

Ich kann's kaum erwarten

Ich kann's kaum erwarten (1998)
Komödie, Drama, Liebesfilm
Auf einer Fete wollen die Schüler der Huntington High nachholen, was sie bisher versäumt haben. Während Preston hofft, seine Angebetete Amanda per Liebesbrief zu erobern, hat Kenny für die Entjungferung hunderte Kondome und das Kamasutra dabei. Doch seine Pläne platzen wie die von Streber William. Bevor er sich an Superstar Mike rächen kann, hat er zu viel gesoffen und singt „Paradise City“. Auch Prestons Brief nimmt seltsame Wege, bevor Amors Pfeil trifft….
Ich, beide & sie

Ich, beide & sie

Ich, beide & sie (2000)
Komödie
Ein Staatspolizist leidet unter einer gespaltenen Persönlichkeit – in dem einen Leben ist er verrückt und aggressiv, in dem anderen freundlich und ausgeglichen. Dummerweise verlieben sich seine beiden Alter Egos in dieselbe Frau, was natürlich zu einigen Komplikationen führt…

Sie können auch mögen

The Outsider

The Outsider

The Outsider (2014)
Action, Krimi, Drama, Mystery, Thriller
Der britische Söldner Lex Walker wird aus dem Afghanistan-Einsatz nach Los Angeles gerufen, um die Leiche seiner Tochter zu identifizieren. Dort angekommen stellt er fest, dass es nicht der leblose Körper seiner Tochter ist. Demnach ist sie verschwunden und er heuert einen Privatdetektiv an, mit dem er sich auf die Suche nach ihr macht. Sie decken ein Netz von Intrigen auf, dessen Spur direkt zu dem ehemaligen Chef der Vermissten führt – ein Internetmillionär, der alles dafür geben würde, um sein Imperium zu beschützen. Lex muss sich durch dessen Armee von Kriminellen kämpfen, um seine Tochter noch lebendig zu finden…
Der Chill Faktor

Der Chill Faktor

Der Chill Faktor (1999)
Action, Komödie, Thriller
Arlo und Tim transportieren extrem wärmeempfindliche Chemikalien in ihrem Eiswagen, die keinesfalls eine Temperatur über 50 Grad annehmen dürfen, sonst droht eine schreckliche Katastrophe…
Agent Hamilton 2 - In persönlicher Mission

Agent Hamilton 2 - In persönlicher Mission

Agent Hamilton 2 - In persönlicher Mission (2013)
Action, Drama, Thriller
Carl Hamilton, Schwedens härtester und eigensinnigster Geheimagent, geht mal wieder ganz eigene Wege. Diesmal kommt er seiner Chefin Ewa Tanguy zu Hilfe, als ihre Tochter von Islamisten entführt wird. Ein mächtiger, unendlich reicher Öl-Magnat aus Saudi-Arabien ist der Drahtzieher hinter dem Verbrechen. In seiner Wüstenfestung hält er das Mädchen, aus dem er eine treue Muslima machen will, gefangen. Wegen seiner Ölvorräte hält er sich für unantastbar, doch er hat nicht mit Hamilton gerechnet. Auch ohne Authorisierung und ohne Unterstützung durch die schwedischen Behörden plant der Agent mit einigen wenigen Waffengefährten einen Befreiungsschlag. Diesmal ist die Sache sehr persönlich, denn die kleine Nathalie ist Carl Hamiltons Patenkind!
Unglaublich

Unglaublich

Unglaublich (2001)
Komödie, Liebesfilm
Michèle, 20 years old, feels terrible after having broken up with her boy-friend. She meets Francois, who's a veterinarian and jewish. Michèle decides to convert into Judaism because she has to believe in something, if not in someone.
Ruf der Wildnis

Ruf der Wildnis

Ruf der Wildnis (1997)
Abenteuer, Drama, Familie
Haushund Buck wird auf Judge Millers Ranch geboren und verlebt hier in der luxuriösen Wärme Kaliforniens die ersten fünf Jahre seines Lebens. Eines Tages wird er von einem Hundefänger entführt, der ihn als Spielschuld einlöst. Man transportiert ihn an die kanadische Grenze, wo ihn der Postkurier Perrault kauft und als Schlittenhund trainiert, Buck begreift schnell die Gesetze des harten und kalten Nordens, wo nur die Stärksten überleben. Als er in Alaska von Goldsuchern beinahe getötet wird, kommt ihm in letzter Minute der Einzelgänger John Thornton zu Hilfe.
Digimon Tamers: Battle of Adventurers

Digimon Tamers: Battle of Adventurers

Digimon Tamers: Battle of Adventurers (2001)
Animation
Omnimon confronts Mephistomon (who was formed from Apocalymon's data) in a dark corner of the Digital World over Mephistomon's attempt to destroy both the Digital World and the Real World and incorporate the data in order to become truly invincible. They fight, but then Mephistomon sees a chance and slips into the Real World.
Grace Unplugged

Grace Unplugged

Grace Unplugged (2013)
Drama, Musik
Die wunderschöne 18-Jährige Grace Trey der Star in ihrer Kirche. Zusammen mit ihrem Vater Johnny tritt sie dort jeden Sonntag auf und verzaubert die Besucher mit ihrer Stimme. Johnny hatte vor 20 Jahren einen Hit als Rockstar gelandet. Als es ihm nicht gelang, an diesen Erfolg anzuknüpfen, zog er sich ins private Leben zurück und fand zu Gott. Bisher ist Grace dem christlichen Lebensstil ihrer Eltern gefolgt, doch als die Familie von Johnnys altem Manager Frank Mostin besucht wird, wittert sie ihre Chance auf eine eigene Gesangskarriere. Heimlich schickt sie Frank ein Demotape zu, der sie daraufhin nach Los Angeles einlädt. Johnny ist außer sich und will die Tochter sofort wieder zurückholen, aber seine Frau Michelle hält ihn davon ab. Doch für Grace gestaltet sich das Leben in den Hollywood Hills nicht wie erwartet.
Arthur Weihnachtsmann

Arthur Weihnachtsmann

Arthur Weihnachtsmann (2011)
Drama, Animation, Familie, Komödie
Arthur, der gutmütige, aber tollpatschige jüngere Sohn von Santa, L-I-E-B-T alles, was mit Weihnachten zu tun hat. Genauer gesagt, ist er der Einzige in seiner Familie, auf den der Zauber von Weihnachten noch immer seine volle Wirkung entfaltet. Sein älterer Bruder Steve hingegen, der eines Tages die Zügel in die Hand nehmen soll, ist ein mit kühlem Verstand kalkulierender, cleverer Geschäftsmann, der effizientes Hightech und militärische Präzision am Nordpol eingeführt hat.
The Fan and the Flower

The Fan and the Flower

The Fan and the Flower (2005)
Animation
A narrator tells us the story of a ceiling fan, ensconced in the spare room of a house occupied by an old woman. The fan is lonely, and its life takes a turn for the better when the old woman puts a flowering plant in the spare room. A romance develops between fan and flower, until the old woman's decrepitude puts one of the lovers' life at risk. The fan must act.
Heart of America

Heart of America

Heart of America (2002)
Drama
Starring Jurgen Prochnow ('The Replacement Killers' 'Air Force One' and Patrick Muldoon 'Stigmata' 'Starship Troopers'), 'Heart of America' is a powerhouse of a contemporary drama and essential viewing for anyone who was captivated by Michael Moore's 'Bowling For Columbine'. It is the last day of high school and the unthinkable is about to happen. Distraught at the constant abuse and bullying they have been subjected to, two students have made a suicide pact. But before they take their own lives, they are determined to cause chaos and murder amongst their fellow students.
Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft (2018)
Abenteuer, Komödie, Familie
Für Felix läuft es eigentlich mittlerweile richtig gut am Otto-Leonhard-Gymnasium, wo noch immer der Geist des gleichnamigen Schulgründers herumspukt. Doch zu dem wohlwollenden Gespenst gesellt sich zum Leidwesen der Schüler auch der Geist der garstigen ehemaligen Direktorin Hulda Stechbarth. Und auch zu Hause liegen die Dinge im Argen: Felix' Eltern Peter und Sandra wollen mit ihm nach Dubai ziehen, wo sein Vater ein neues Jobangebot hat. Felix wünscht sich, dass seine Eltern auch mal das tun, was er will, und wie zuvor geht dieser Wunsch prompt in Erfüllung, als Mama und Papa nach einer Begegnung mit der wiederauferstandenen Hulda geschrumpft werden. Fortan muss sich Felix nicht nur um seine winzigen Eltern kümmern, sondern auch erneut die Schule retten, denn Hulda hat die aktuelle Direktorin Dr. Schmitt-Gössenwein gefangengenommen und möchte die ganze Schule in ihre Gewalt bringen.
Kabluey

Kabluey

Kabluey (2007)
Komödie, Drama
Leslie is left with few options when her husband is sent back to war in the Middle East. A modest amount of help arrives in the form of his brother, Salman, who is less than prepared to care for the couple's two preadolescent boys. When Leslie still can't make ends meet on her own, Salman is forced to find employment, but, with minimal qualifications, his only option is to become a mascot for a digital company by donning a bulbous blue costume.